Akustikdecken

Ob die Wahrnehmung eines Raumes als positiv oder negativ empfunden wird, ist oft in hohem Maße auch von der Raumakustik abhängig. Harte Oberflächen an den Wänden, im Decken- oder Fußbodenbereich sorgen für die Weiterleitung der Schallwellen und führen häufig zu extremer Geräuschbelastung.

Spanndecken bieten die Möglichkeit, Neubauten, aber auch Räume im Bestand nachträglich mit Akustikflächen auszustatten und gleichzeitig optisch aufzuwerten. Tuchspanndecken oder Kunststoff-Folien mit integrierten Akustikdämmelementen verbessern die Raumakustik und steigern das Wohlempfinden im Raum spürbar. Optische Reize setzen die zertifizierten Spannmaterialien – eine umfangreiche Farbpalette steht zur Auswahl. Vielleicht soll es aber doch das aufgedruckte Erinnerungsfoto als Blickfänger mit Akustikoptimierung sein?!

 

Akustikdecke im Besprechungsraum

 

Die Montage an Wand- oder Deckenflächen ist sauber und in kurzer Zeit ausführbar.Die Decken selbst erfordern zukünftig keinerlei Wartungsarbeiten mehr. Alle Beleuchtungsarten lassen sich in die Decke einbauen. Der Einsatz moderner LED-Technik wirkt sich dabei vorteilhaft hinsichtlich der Langlebigkeit und einer gleichmäßigen Lichtausstrahlung aus.

 

Sie haben Fragen?

Fordern Sie uns!

 

EFFDECO SPANNDECKEN
Ihre Spanndeckenprofis in NRW